Qualität - Waschanweisungen

  • Werden meine Kleidungsstücke von Waterkind beim Waschen eingehen?

    Wir verwenden hochwertige Stoffe für unsere Kleidungsstücke und aus diesem Grund ist es besonders wichtig diese mit großer Sorgfalt zu waschen. Achte dabei auf die Einhaltung der entsprechenden Waschvorschriften. Es ist normal, dass die Kleidungsstücke nach dem ersten Waschen ein wenig schrumpfen können. Aber bei richtiger Handhabung sollte Dein Kleidungsstück nicht mehr als sonst schrumpfen.


  • Kann ich bei einer niedrigeren Temperatur als auf dem Pflegeetikett empfohlen wird waschen?

    In der Regel kannst Du dich dafür entscheiden bei einer niedrigeren Temperatur als auf dem Etikett empfohlen ist zu waschen. Aber niemals höher, da der Stoff sonst schrumpfen oder beschädigt werden kann. Niedrigere Temperaturen sind unter anderem auch gut für die Konservierung von gefärbten Stoffen, aber vor allem ist dies gut für die Umwelt. 


Waschanleitung

Momentan benutzen wir folgende Stoffe für unsere Waterkind Kleidungsstücke

  • Bio-Baumwolle
  • Elasthan

Möchtest du ein Waterkind  Kleidungsstück mit der Waschmaschine waschen, achte darauf, dieses nur mit Kleidung ähnlicher Farbe zu waschen. Benutze bitte keine Bleiche und verwende keinen Wäschetrockner. Beim Bügeln der Kleidungsstücke sollte die Temperatur des Bügeleisens nicht mehr als 150 Grad Celsius betragen. Wichtig ist, dass du die Kleidung auf links bügelst.